Medizin für das ganze Leben...

• Hausärztliche Versorgung (Wir betreuen das gesamte Spektrum hausärztlicher Medizin)
  • Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Check-up, Krebsvorsorge Mann, Hautkrebs Screening, J1, Jugendarbeitsschutz, Sporttauglichkeit und Führerscheinuntersuchungen)
  • Chirotherapie/Manuelle Therapie (Behandlung von Funktionsstörungen der gesamten Wirbelsäule und der Extremitäten)
  • Manuelle Therapie bei Kindern und Säuglingen (Behandlung von muskulärer Dysbalance, Tonusasymmetriesyndrom, Schreikinder und "Kiss"-Kinder)
  • Atlas-Therapie nach Arlen (sie ist neben osteopathischen Techniken eine der schonendsten aller manualmedizinischen Behandlungstechniken)
  • Sportmedizin (Betreuung von Freizeit- und Leistungssportlern)
  • Palliativmedizin (Begleitung schwerstkranker und sterbender Patienten in Kooperation mit dem PKD Steinfurt/Altenberge)
  • Geriatrie (die Lehre von den Krankheiten altender Menschen)
  • Naturheilverfahren (Wir nutzen die Kraft der Natur)

• Sonographische Untersuchungen (Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse, sowie der Halsschlagadern und des Herzens als IGEL-Leistungen)
  • Impfungen (sämtliche Standardimpfungen)
  • Reiseimpfberatung (als IGEL-Leistung)
  • Kur-Gutachten (Vertrauensärtzte der Deutschen Rentenversicherung)
  • Gelenk- und Weichteiltherapie (schonende manualtherapeutische Verfahren als Ergänzung zur Chirotherapie, in Anlehnung an osteopathische Verfahren als IGEL-Leistung)
  • Magnetfeldtherapie (zur Behandlung von entzündlichen und degenerativen Erkrankungen als IGEL-Leistung)
  • Infusionstherapien (Aufbauinfusionen als IGEL-Leistung)
  • Kinesiotaping (als IGEL-Leistung)